#1

[Degenesis] Zum Spielgefühl

in Ideen & Vorschläge 22.01.2017 22:44
von HolTzkopp • 396 Beiträge

Hey Leute,
genau Degenesis Runden Leute.

Würde gerne bissle über das Gesamtgefühl unserer bisherigen Runde/Sessions reden.

Erstes mal war so hm, zweites mal fand ich gut - bis auf paar Lore sachen meinerseits. Heute war wieder so meh, also würde ich gern bissle Feedback haben.
Zuerst die Gruppe - ziemlich zufälliger Haufen, wohl das haupt problem. Die meisten Leute haben kaum große Ziele, wenn dann passts nicht zusammen - hatte ich wohl arg unterschätzt.
Weiter der Inhalt. Versuche bissle alles möglicht zu machen, nocht nicht sicher was ihr eig gern machen wollt - Richten, was tun, Cluster dienen, ??? - alles halt so "ja das mache ich, aber was WOLLT ihr machen?
Welt allgemein - findet ihrs interessant? Kommts gut rüber?

Zu allem Feedback, Meinung, Verbesserungsvorschläge gerne gehört. Finde die Spieler Top, aber das Gesamtbild ist noch seeehr wacklig.

Hoffe das wir uns bissle was zusammen basteln können und das Spielgefühl zu verbessern :)

Gruß Felix


Diese Woche ich hoffe ich krieg
nach oben springen

#2

RE: [Degenesis] Zum Spielgefühl

in Ideen & Vorschläge 24.01.2017 10:59
von ElNiño • 81 Beiträge

Die Gruppe an sich fand ich eigentlich gar nicht schlecht, weil gewisse Gegensätze aufeinander prallen. Das Problem das ich sehe ist, dass eigentlich kein Charakter (außer vllt Clifford) ein größeres Ziel vor Augen hat.

Ich als Spieler würde gern viel von der Welt sehen und mich in Kämpfen beweisen. Mit etwas Kreativität könnte ich bestimmt auch die Ziele von meinem Charakter darauf anpassen.

Bisher fand ich's eig ziemlich gut, bis auf das, dass die Charaktere nicht wirklich zusammen arbeiten wollen. Die Gegensätze sind gut, aber ein gemeinsames Ziel und eine Art Freundschaft die sich daraus entwickeln kann (kann ja trotzdem jeder stur sein darin) wäre glaub ich förderlich.



vote up
1
vote down
#1 von HolTzkopp | 01.02. 13:48

Schön zu hören dass es dir gefallen hat :)

Neuer Kommentar
zuletzt bearbeitet 24.01.2017 11:07 | nach oben springen

#4

RE: [Degenesis] Zum Spielgefühl

in Ideen & Vorschläge 01.02.2017 13:58
von HolTzkopp • 396 Beiträge

So hey Leute,

hier ist mein Vorschlag:
Die derzeitige Runde ist sehr wackelig und inzwischen total in alle Richtungen verweht.
Statt mir jetz groß was zu überlegen, wie ich euch alle wieder zusammen bringe würde ich Vorschlagen das Gegenteil zu machen. Was meine ich? Nun ich lass euch so zerstreut und wir frieren das ganze ein!
Statt dessen schlage ich vor eine Neue Runde zu machen, eine die zusammen hängt (Dungeon World Prinzip). Dann können wir uns auf ein gemeinsames Ziel einigen und alle Spielgefühl und Erfahrung sammeln.
Wenn wir damit "fertig" sind können wir uns ja entscheiden die alten Leute wieder zurück zu rufen - klar werden die dann auch weiter im Leben sein und somit aus Gründen (Auftrag etc) zusammen kommen. Oder ihr behaltet die neuen Charactere.

In mehr Detail bzw [tl:dr]:
Neue Charactere die zusammen gehören.
Wahl eines gemeinsamen Ziels:
- Dragpanzer
- Psychonauten
- Irgendwas anderes?
Grund:
- InGame Zeit vergehen lassen
- Spielgefühl kriegen
- Zersplittere Gruppe Problem lösen

Wir können/sollten das ganze entweder im Forum machen oder uns mal treffen um das zu erleidegen. Discord, TS, Skype whatever - das wenn wir uns wieder zum Spiele treffen alles geregelt ist.

Was meint ihr dazu? Was für Ziele wären gut?
Und "nebenbei" regelmäßigkeit? Ein Wochenende an dem wir jeden Monat spielen?
Na das ist vielleicht dann doch zu viel verlangt :D :D :D

Gruß Felix


Diese Woche ich hoffe ich krieg
vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DijkstraDidNothingWrong
Forum Statistiken
Das Forum hat 123 Themen und 986 Beiträge.