#1

[Dungeon World] Kampagne???

in Organisatorisches 28.07.2016 14:02
von HolTzkopp • 396 Beiträge

Hey hey ihr Leute,

Na wer guggt hier noch rein und wer ist nur dem Ruf gefolgt?
Es ist wieder mal an der Zeit - Leben fürs Forum und ein Versuch einer Kampagne.
Und ja, in Dungeon World!

Paar Leute denken, dass System eignet sich nicht - ich bin völlig anderer Meinung. Es gibt (ja, wirklich) genug Tiefe im System, gute Charakter Entwicklung und zudem schöne viele Freiheiten, wodurch auch der GM nicht zu viel Stress mit Vorbereitung hat.
DCC, DnD 5th und DSA als Fantasy alternativen finde ich alle weniger geeignet/liegen mir nicht so und auf all die anderen Systeme Degenesis (Post Apokalypse), Dark Heresy (40k), Shadowrun (Cyberpunkt), Ratten! (Ratten) etc haben nicht all zu viele Leute Lust, richtig?

Nun weiter im Text, ihr habt es vielleicht teils schon mitbekommen, vielleicht auch nicht, aber meine Plots in letzter Zeit hingen oft mehr oder minder zusammen. Das eine hat das andere Beeinflusst und Dinge gehen vor sich.
Ich finde so langsam sollte es mal an der Zeit sein, dass ihr als Spieler/Charaktere in dieser Welt Initiative ergreift und euch aktiv in das Geschehen einmischt.
Denn in DW seid IHR immerhin die Helden und es liegt an euch dieser Rolle gerecht zu werden.

So, aber nun das Problem/die Probleme:
- Gleichmäßigkeit
- Spieler
- Online?
Bisher sind alle regelmäßigen Gruppen gescheitert, Online klappte auch nur mäßig und noch nicht die Spieler Konstruktion gesehen, mit der ich gern eine Kampagne. spielen will.
Es wäre natürlich am besten lokal die Leute zu haben - das ist nun mal einfacher & besser - aber ich kenne auch einige Leute die von weit her dazu kommen würden.

Ok, viel Text.
Was ist zu tun?
Zuerst will ich eine Gruppe. Und um die zu finden würde ich euch bitten, hier im Forum eure Vorstellungen zu posten. Wen würdet ihr spielen, welche Dynamiken mit anderen Spielern ihr so vermutet und wie/warum ihr eine Rolle in den Dingen einnehmen wollt/werdet die in DW vor sich gehen.
So kann ich mir einen guten Eindruck verschaffen und ne coole Runde zusammen suchen.

Klar können nicht alle Leute rein und das ist auch bissle fies so, doch erhöht es finde ich die Chance, dass es dies mal funktioniert.
Falls eure Namen nicht direkt eure Identität preis geben, wäre ein "Gruß Sowieso" ganz nett ;)

TLDR: Neuer Versuch DW Kampagne. zu starten, es frägt sich wer und wie (Online/Lokal), ihr sollt euch hier vorstellen und mir Lust machen, euch auf zu nehmen.

Und zuletzt: es gibt ja auch mehr als 1 Meister inzwischen, also find ich's nicht so bös.
One Shots kann es mit mir auch dann noch geben, dann wird der Einfluss von Kampagne. etc auch spürbarer, was sicher cool wird!

Das wars von mir, legt los, wenn ihr Bock habt

Gruß Felix


Diese Woche ich hoffe ich krieg
zuletzt bearbeitet 28.07.2016 14:03 | nach oben springen

#2

RE: [Dungeon World] Kampagne???

in Organisatorisches 28.07.2016 14:30
von IronKorean • 25 Beiträge

Zu wenig Zeit :/
Aber sonst tolle Idee.

nach oben springen

#3

RE: [Dungeon World] Kampagne???

in Organisatorisches 28.07.2016 19:19
von Vasdenjas • 85 Beiträge

Interesse hab ich absolut, allerdings bleibt das Problem dass ich in Heilbronn bin, also nur recht sporadisch in Ulm.
Falls es ne online Runde werden sollte, das würde von meiner Seite aus ohne Weiteres gehn.

nach oben springen

#4

RE: [Dungeon World] Kampagne???

in Organisatorisches 07.08.2016 14:06
von Jens • 50 Beiträge

Jo, ich bin einer der Menschen, die DW als nicht SOOO geeinet für eine Kampange halten... grad das Kampfsystem find ich sehr chaotisch... aber ich glaube den meisten kommt es zu gute, keine langwierigen initiative-Runden zu haben, sondern die kämpfe recht kurz und dafür knackig zu halten... Von daher würde ich glaube ich auch viel Spaß an ner DW-Kampange haben, wenn die richtigen Leute mitspielen.

Zeit hätte ich eing. immer außer am Di Abend. Wochenende ist auch doof, da ich da öfters mal bei Ronja bin :)

nach oben springen

#5

RE: [Dungeon World] Kampagne???

in Organisatorisches 10.08.2016 19:05
von Penipensis • 76 Beiträge

Hi hier. Gestern war ziemlich witzig, deshalb meld ich mich direkt mit martha, der spidomancerin an.
Ich kann immer wenn ich kann, einfach bescheid sagen.


DCC: Caritas, Ilona, Olf, Alexander
nach oben springen

#6

RE: [Dungeon World] Kampagne???

in Organisatorisches 23.08.2016 11:42
von HolTzkopp • 396 Beiträge

So.

Dann frag ich mal wann unsere Dorf... Gruppe Zeit hätte für Pt 2.
Ich bin zu haben vom ~12.9. bis etwa 25. Zu haben.
Können n Doodle machen, wenn gewünscht.

Gruß Felix


Diese Woche ich hoffe ich krieg
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DijkstraDidNothingWrong
Forum Statistiken
Das Forum hat 123 Themen und 986 Beiträge.